Kirstin

Im Jahr 2016 habe ich von dem Projekt „mosaique – Haus der Kulturen e.V.“ gehört und bin  neugierig zu einem Treffen aufgebrochen. Dort traf ich auf viele engagierte WeltbürgerInnen und entschied, mich mit meinen Fähigkeiten und Ideen kreativ in dieses großartige Projekt einzubringen.

Es ist bemerkenswert, dass aus der Lüneburger Bürgerschaft ein Projekt entstanden ist, dass es schafft, Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenzuführen, um einen offenen Raum zum Dialog zu schaffen und diesen gemeinsam mit Leben zu füllen.

Für mich baut mosaique „Brücken über Flüsse voller dummer Arroganz. Brücken über Täler tiefer Intoleranz.“ mosaique schafft Raum für „neue Wege, aufeinander zuzugehen und behutsam voller Achtung miteinander umzugehen.“[1]

[1] Zitat aus dem Song „Neue Brücken“ von Pur