Meet and Eat – Grenzenlos! Gemeinsam kochen und genießen

Essen ist nicht nur unsere Lebensgrundlage, sondern viel mehr… Es ist die Essenz einer jeden Kultur, es trägt Familientraditionen fort und jeder weiß, dass eine Prise Liebe zu jedem guten Gericht gehören. Der Kochabend „Grenzenlos! Gemeinsam kochen und genießen.“ bot uns die Gelegenheit, uns auszutauschen und unsere kulturelle und kulinarische Vielfalt zu feiern.

Ein Team aus 10 Köchen traf sich um ihre persönlichen Lieblingsrezepte auszutauschen. Dabei entstand ein Menü aus Gerichten deren Ursprung in Ländern rund um den Globus liegt. Doch was sie einzigartig macht, sind die Geschichten, die hinter jedem Gericht stehen – ob die Erinnerung an Omas Küche oder der Geschmack von warmen Sommernächte in Frankreich.

Um dies mit möglichst vielen Menschen zu teilen, haben wir zu einem gemeinsamen Schmaus eingeladen. Wir durften unser 40 Gäste mit den kulinarischen Höhepunkten des Abends überraschen und die jeweiligen Geschichten mit ihnen teilen. Es war uns eine besonders große Freude zu sehen, wie das gemeinsame Essen dazu einlädt, neue Menschen kennen zu lernen und für einen Abend die Vision einer friedvollen Welt, in der wir alle – ungeachtet unserer Herkunft, Alters oder Geschlecht – mit einander das Leben (und das Essen) genießen können, Wirklichkeit wurde.

Doch wir wollen diese Erfahrung nicht für uns behalten, sondern mit euch teilen. Daher wird euch in den kommenden Wochen immer wieder ein Rezept des Abends erwarten, mit einer kleinen Anekdote oder dem „Gewissen-Extra“. Freut euch auf viele spannende Inspirationen und einer großen Prise Fernweh.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.