Veranstaltungen im Mai

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus; wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Ganz nach dem Motto von Emanuel Geibel startet auch das mosaique in den Mai. Bunte Veranstaltungen und die offene Begegnungsstätte laden zum verweilen ein. Also kommt alle reichlich, denn wir wollen den Sommer einläuten.

Wie immer könnt ihr in diesem Beitrag den Monatsflyer und Kidsflyer runterladen. Einfach draufklicken und immer in der Hosentasche haben.

mosaique Kidsflyer AprilMai

mosaique Mai Veranstalrungen

Was sind unsere Highlights im Mai?

Wer das mosaique schon länger kennt, hat vllt mitbekommen, dass wir regelmäßig einen philosophischen Salon mit Nicolas Dierks anbieten können. Wer heute am 4. Mai nicht konnte oder noch nichts davon gehört hat der hält für nächsten Monat Augen und Ohren auf. Lohnt sich!

Weiter geht’s mit Samstag: hier könnt ihr wieder der Radio ZuSa-Sendung lauschen. Diesmal geht es um das Öffentlichkeitsteam und die ganze Hintergrundarbeit die so im mosaique geleistet wird. Abends könnt ihr dann ab 19 Uhr zum spanischen Spieleabend kommen. Es gibt Tapas! Leckeeerr!

Sonntag dann wie immer Aktiven-Treffen. Ob schon lang im Ehrenamt unterwegs oder als ganz ahnungslos was so abgeht bei uns. Kommt zahlreich ab 18 Uhr.
Wer sich spezifischer engagieren möchte kann am 9. Mai von 19-21 Uhr zum Veranstaltungsteam-Treffen vorbeikommen. Auch Neuankömmlinge sind herzlich eingeladen.

Wer noch nie bei einer unserer Silent Discos war sollte die Tanzschuhe am 12. Mai auspacken. Hier bekommst du einen Kopfhörer auf dem alle die gleiche Musik hören und los geht die Party. Getränke werden an der Bar rausgegeben. Wie immer alles auf Spendenbasis! ab 21 Uhr

Bei Musik sind immer alle dabei, wenn du aber nicht tanzen möchtest dann kannst du am 13. Mai um 20 Uhr zu uns schlendern. Das Singer Song-Writer Trio Miss hope goes fishing tritt auf. Irgendwo in der Welt zwischen Folk, Pop und Jazz geht Miss Hope spazieren, betrachtend, staunend, entlang des Flusses. Die Angel geschultert, ein Lied auf den Lippen, das Glitzern des Wassers erinnert ans Meer…
Sinnlich, schillernd, menschlich. (mo’ments of music 2)

Vielleicht aber auch eine Woche später am 20. Mai um 20 Uhr zu Ken Stead kommen. Mit über 1100 Auftritten in seiner Karriere hat Ken für Legenden wie Tom Cochrane, Burton Cummings, Sass Jordan und The Wood Brothers eröffnet. Er ist bekannt dafür, einen Raum zum Flüstern zu bringen, aber mit seiner neuen Veröffentlichung Civil War beweist er, dass er in der Lage ist, eine Aufruhr zu verursachen. Mit mehr Lautstärke kommt auch mehr Raum, um aufrichtige Momente durch die Brust rasseln zu lassen. (mo’ments of music 2)

Einen Tag später am 21. Mai könnt ihr dann zum veganen Mitbring-Brunch eintrudeln. 11-13 Uhr gibt’s was zwischen die Kiemen.

Am internationalen Handtuchtag (25. Mai) von 19:42-22 Uhr wird es eine Lesung vom Club Fahrenheit geben. Mit dem Titel “Per Anhalter durch die Galaxis” wird’s mal wieder richtig interessant im Saal.

Ein Fest im Rathausgarten mit tollem Wetter wünschen wir uns alle nochmal. Am 27. Mai ist es mal wieder soweit. Poetry Slam, Livemusik und Kunst zum Mitmachen! Das Kollektiv paraDIGMA und das mosaique laden euch zu einem bunten Nachmittag im Rathausgarten ein, um gemeinsam die Sommersaison einzuläuten. Dazu wird euch Sängerin Imanathi den passenden Soundtrack (Soul, RnB, Hip Hop) liefern und beim Poetry Slam gibt es Lyrik zum Nachdenken, Lachen und Mitfühlen. Ausklingen lassen wir den Abend mit DJ Mergence, der Electro Swing auflegt, um in der Abendsonne noch ein wenig zu tanzen, mit Freunden anzustoßen und den Sonntagabend zu genießen. Während des ganzen Nachmittags haben wir eine Kunststation aufgebaut an der Kinder und Erwachsene kreativ werden können. Die Veranstaltung endet um 21 Uhr. 16-21 Uhr!

Buntes Programm, aber noch mehr gibt’s wie immer im Kalender. ♥

Bis bald im mosaique.

 

 

Kommentar hinterlassen