Das Leben ist ein Ponyhof

Durch Metakognition und Vorstellungskraft zum ganz persönlichen Gehöft 😉

In diesem Workshop erkläre ich, wie und warum es möglich ist, durch die Kombination von Metakognition, Meditation und fokussierte Vorstellungskraft, interne und externe Realität erstaunlich effektiv zu beeinflussen. Aus unterschiedlichen Gebieten werden vorwiegend wissenschaftliche, sowie auch sehr alte (nicht so wissenschaftliche) Erkenntnisse zum Thema “Geist – Körper/Materie” vorgestellt. Themen sind unter Anderen: Psychologie, Motologie, Neurologie, Epigenetik, Herkömmliche- und Quanten-Physik, Selbstheilkräfte des Körpers (Placebo-Effekt / Spontanremission).

So richtig spannend wird das Ganze jedoch erst, sobald das theoretische Wissen eigenständig angewandt wird. Dafür benötigt es zugegebenermaßen einiges an Zeit und Kraft, da die Durchführung der Methodik ein sehr hohes Maß an Disziplin und Aufmerksamkeit erfordert. Aber es lohnt sich! Schließlich macht so ein eigener Ponyhof auch einen Haufen Arbeit. Insbesondere wenn es um’s Ausmisten geht. 😉

Voraussetzungen sind lediglich die undefinierbare Sehnsucht nach “Mehr”, dem Unbekannten, Mysteriösem und Wundersamem und die Bereitschaft das eigene Weltbild regelmäßig zu hinterfragen, um sich hin und wieder selbst neu erfinden zu können.

Ich freu mich auf alle, die sich auf dieses Abenteuer einlassen können / wollen 🙂

Die einzelnen Teile des Workshops bauen nicht aufeinander auf. Einzelne Inhalte können bei Bedarf angelesen werden.

Hinweis: Ich bin kein großer Fan der esoterischen Szene. Zudem sind die Inhalte an keine religiöse oder anderweitig dogmatische Lehre gebunden.

Freitags, 17-19h.