Studierende drehen Film über mosaique-Seminar

Wie schon im Teaser angekündigt, kommt jetzt der volle Bericht zum Film über das mosaique.

Auch in diesem Wintersemester fand wieder ein Seminar rund um’s mosaique an der Leuphana statt. Zum ersten mal im Teamteaching: Corinna Krome und Eva Kern blicken begeistert auf die großartigen Projekte der rund 30 Studierenden im Wintersemester zurück. “Der 1. Strich”, “Fit im Januar – Gemeinsam in Bewegung”, “Kreative Gehörbildung – aus Müll wird Musik”, “Theater-Tanz-Impro für Kids” und “Winterzauber”: Die Projekttitel der Studierenden klingen nicht nur vielversprechend, sie übertrafen so manche Erwartungen. Denn unter den aktuellen Bedingungen musste die Planung immer wieder angepasst werden. Das ist den Projektgruppen mehr als gelungen.

Während manch andere Veranstaltung durch Corona in den letzten Wochen verschoben oder abgesagt werden musste, trugen die Studierenden so dazu bei, dass unser Vor-Ort-Programm bunt und vielfältig war.“, erzählt Corinna Krome. Kern ergänzt „Wir bedanken uns für all die Kreativität, Motivation und Energie, die in die Projekte gesteckt wurden.“

Einblicke in die Projekte, den Planungsprozess sowie das Komplementärseminar gibt ein Film, der auch im Seminar entstanden ist. Gezeigt werden spannende Interviews und bunte Impressionen. In der vergangenen Woche wurde der Film auf den Online-Kanälen des mosaique veröffentlicht.

Filmhttps://youtu.be/qHpvAgajrhI

Kommentar hinterlassen