Rückblick auf’s Jahr 2021

Ihr lieben Menschen! Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Das mosaique wächst und wächst und das kann nicht ohne euch passieren. Mittlerweile ist das 111. Fördermitglied mit im Boot und das wird wohl nicht das letzte sein. Toll Toll Toll. Wie schön, dass es immer mehr Interesse am kreativen Haus der Kulturen gibt.

Das Jahr 2021 war natürlich wieder von der Pandemie geprägt, dennoch waren wir diesmal vorbereitet. Es wurde viel geplant und getüftelt um das Jahr erfolgreich zu absolvieren. Es waren sehr viele Events und Veranstaltungen dabei.

Aber jetzt mal Klartext:

35 Konzerte im mosaique und draußen im Rathausgarten! Wow!
Mit Thomas Ney und Club Fahrenheit haben wir Reisen durch die Literatur und Welt ganz ohne Flugzeug erleben können.
Auch die Kleinen hatten viel Spaß, vor allen Dingen bei dem Stück Räuber- ein musikalischer Überfall oder bei dem Umweltprojekt für Kinder waren alle hellauf begeistert.
Nicht zu vergessen: Das Katzenstraßenfest. Gemeinsam ist man doch am stärksten. Das Sprichwort gilt nicht nur für interne mosaique Menschen. Es hat sich gezeigt, alle Häuser aus der Katzenstraße geben ein absolut harmonisches und schönes Bild ab.
Und auch die Bautage waren mal wieder ein Erfolg.
Ihr wisst: Das war nicht alles! Es gab Lesungen, Beratungen, Cafés, Ausstellungen, Stammtische und noch viel mehr.

Von Wasserschaden bis zum 111. Fördermitglied. Dieses Jahr war wirklich alles dabei. Freiheit, lustige Momente, Essen sind wohl Dinge die am meisten mit dem mosaique verbunden werden. Aber was verbindet ihr mit dem mosaique und was waren eure liebsten Momente?

Zuletzt bleibt ein super duper dolles DANKESCHÖN an all die Menschen die diesen Ort möglich machen und an die Menschen, die das mosaique schätzen, wahren und besuchen.
Ohne euch, tja, da wäre es auch nur `ne tolle Idee.

Das Jahr 2022 ist schon voll auf Touren und wir freuen uns auf tolle Momente die sich in den Kopf einbrennen.

 

Kommentar hinterlassen