Rätselspaß für Spieler*innen und Geisterjäger*innen

Liebe mo*s,

am Donnerstag, 11.06. wäre wieder Spieleabend im mosaique. Leider geht das noch nicht… aber als kleine Ausgleichsaktion wollen wir Euch gerne anbieten. Viele Stadterkunder*innen und Rätselfreunde hat Rainer schon mit seinem Türenrätsel auf Trap gebracht. Nun soll es auf die Geisterjagd gehen. Eine Graffitikünstlerin / ein Graffitikünstler hinterlässt überall in Lüneburg ihre / seine geistreichen Spuren in Gestalt von farbenfrohen Gespenster-Graffitis. Hast Du sie schon entdeckt? Die ersten 4 Gespenster-Suchbilder haben wir gemacht. Wenn Du weißt, wo sie sind, maile uns die genaue Adresse (Mail an mark@mosaique-lueneburg.de / Kenntwort: Geist erwischt). Wenn Du noch eins von den anderen Geistern gesehen hast… schicke uns ein Foto mit Ortstangabe… dann können die anderen mo*s weiter auf die Suche gehen. Die ersten Auflösung der Geisterbilder geben wir Euch in der nächsten Woche.

Wer noch weiter etwas geistreiches spielen möchte könnte mit Spirit Island, Geistesblitz, Portale von Molthar, Das verrückte Lapyrinth, Wer war`s? oder ECXIT – Der verwunschene Wald seine Freude haben.

Wir wünschen Euch weiterhin allerbeste Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Spiel und Spaß im mosaique.

Eure Lüneburger Spielefreunde =o)

5 Kommentare

  1. Hallo,

    zählt auch einfach nur die Ortsangabe ohne Foto? Fotos kann ich leider nicht machen, weil ich beim Autofahren bin 🙁

    2 Geister sehe ich täglich auf/von dem Weg zur Arbeit/nach Hause. Den ersten an der Loewecenter-Kreuzung (in Blickrichtung Loewecenter vom Ebensberg kommend) an einem Verteilerkasten und den zweiten in der Bockelmannstraße stadtauswärts Richtung Adendorf links an einem Pfeiler der Fußgängerüberquerung über die Straße in Höhe der Lüner Grundschule (gelb, mein Lieblingsbild). Ich halte die Augen offen:-)

    LG
    Kati

  2. Hallo,
    mein Name ist Heike und ich wohne in der Nähe von Offenburg. Ich bin auf der Suche nach jemand, mit dem ich mich über die Geister austauschen kann.
    Wir in Offenburg haben auch sehr viele von den Geistern und sie sehen euren aus Lüneburg sehr ähnlich.
    Ich bin ein großer Fan von unseren Offenburger Geister. Vielleicht finde ich hier jemand, der mir bissel was über die Geister erzählen kann.

    Liebe Grüße Heike

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.