mosaique läuft/lief im Kino!

Ihr habt es vielleicht schon gesehen: mosaique lief im Kino seit der Wiedereröffnung nach der Pandemie. Wir stehen zwar nicht im Programm, liefen auch nicht in der gut besuchten Sneak von Montagabend… aber kurz davor. Wenn alle noch das Popcorn teilen, die Fritzcola-Flasche aufmachen und das Mantel ausziehen: während der Werbung.

Seit dem Ende vom Lockdown macht das Scala vor den Filmsichtungen auf das mosaique aufmerksam. Die Idee kam während dem Lockdown, als wir nach Fördergelder gesucht haben. Wie können wir neue Zielgruppe erreichen? Wie können wir die Lüneburger*innen darüber sensibiliseren, dass das mosaique nicht nur von Spenden, sondern auch von Fördermitgliedschaften lebt?

Da hat sich die Memo-Gruppe Gedanken gemacht… und hatte viele Ideen. Viele hat sie auch direkt umgesetzt, als mosaique wegen der Pandemie noch zu hatte.

Eine davon war eine mosaique-Werbung für das Scala-Kino zu drehen. Wir haben in der Gruppe gebranstormt, und hop, die Aufgaben waren verteilt. Andrea hat das Szenario geschrieben, Manon hat nach einem Filmemacher gesucht und Detlef hat mit dem Scala Kontakt aufgenommen.

Der Dreh hat im Mai 2021 stattgefunden. Eine kleine Gruppe an Schauspieler*innen hatte sich durch die Ansagen in der Sonntagsmail gebildet. Und Jeremias, der damals im März 2018 bei den Bautagen viel geholfen hatte und heute Dokumentarfilme dreht, war unser Regisseur.

Heute wollen wir das Ergebnis der Filmcrew mit euch teilen, falls ihr es im Kino noch nicht gesehen habt.

Danke an das Scala für die schöne Kooperation, an Jeremias für deine Unterstützung und an alle Schauspieler*innen, die so toll mitgemacht haben!

Und begeistert? Hier könnt ihr Fördermitglied werden (ab 12euro im Jahr).

Kommentar hinterlassen