mosaique digital: ein Wochenrückblick

Täglich begrüßt uns Markus mit einem Impuls für den Tag aus dem Buch “Tag für Tag zur Mitte finden”. Oft kombiniert mit Kommentaren zum aktuellen Tagesgeschehen oder auch einem virtuellen Rundgang durchs mosaique. Und wem es schwer fällt bei den aktuellen Nachrichten positiv zu bleiben, für die hat Matthias einen Mutmach-Song geschrieben, großartig! Hört hier mal rein 🙂

So starten wir in den Tag, der viel Platz lässt, um z.B. neue Dinge auszuprobieren: Corinna & Manon machen es vor: Corona Cups, jonglieren oder auch einfach mal auf dem Sofa chillen (zugegeben, das ist nicht neu 😉 ). Carpe Diem!

Christina lädt uns ein zu einem entspannten Spaziergang mit ganz viel Platz, Zeit für sich und bridgen ein.

Wem Geselligkeit lieber ist, findet auch dafür verschiedene Angebote von unserem mosaique-Team: So lädt Wout zu seiner „Everybody TANZ now“-Zeit ein, gemeinsam im Sitzen Übungen zu machen. Probiert es mal aus: https://mosaique-lueneburg.de/etn-digital/ Oder schnappt euch ein paar Menschen und übt eine Corona Choreo ein, so wie Jeremias und seine WG. Das geht übrigens auch virtuell-gemeinsam, wie Beispiele online zeigen 😉 Oder ihr macht einen gemeinsamen Spieleabend, virtuell an einen Tisch. Cathi, Aline, Christiane, Miri und Eva haben z.B. schon gemeinsam Codenames gespielt und das, obwohl alle in einem anderen Raum saßen. Digital macht’s möglich! Wer in den nächsten Tagen einen Spieleabend (oder ähnliches) starten will und noch Mitspieler*innen sucht, meldet sich bei news@mosaique-lueneburg.de

All die Beschäftigungen machen natürlich auch hungrig. Da hat Alba Rezepte-Tipps für euch: veganes AioliSchokokuchen – weitere folgen.

Für alle Rätselfreund*innen unter uns war Rainer unterwegs und hat Türen fotografiert: täglich könnt ihr eine Tür erraten, die Auflösung folgt dann am nächsten Tag – zusammen mit dem nächsten Rätsel. Wie gut kennt ihr Lüneburg? Übrigens findet ihr all die Beiträge nicht nur auf Facebook und Dank Andrea auch auf Instagram, sondern auch auf unserer Website für alle, die Social Media nicht nutzen.

Zweimal haben sich mosaique-Menschen in der letzten Woche auch online getroffenSkype-Treffen zum Feierabendbier / Tee / Apéro. Ihr braucht dafür Skype und wir können uns dann alle über Kamera sehen, schnacken, lachen und eine gute Zeit haben. Wer über den nächsten Termin informiert werden will und nicht in der WhatsApp-Gruppe ist, schickt eine Mail an news@mosaique-lueneburg.de Wer kein Skype hat und trotzdem dabei sein will, meldet sich auch gerne. Wir finden eine Lösung, die auch per Telefon funktioniert.

Und dann, um 21 Uhr, wird gemeinsam geklatschtApplaus für all diejenigen, die gerade jetzt – und natürlich auch sonst! – großartige Arbeit leisten. Habt ihr es gesehen? Der Applaus der Bewohner*innen von mosaique hat es sogar für ein paar Sekunden ins Magazin „ARD EXTRA“ geschafft 😉 Also: Macht eure Fenster auf und klatscht mit! Lasst uns gemeinsam zeigen, dass die Zusammenhalt das beste Mittel ist und das Begegnungen möglich sind, trotz geschlossener Türen.

Nach so viel #mosaiqueMagie in einer solch verrückten Zeit, haben wir uns eine Gute Nacht verdient. Die Abende werden dem mosaique-Team seit ein paar Tagen von Emma & Sven mit ihren Gute-Nacht-Geschichten von Piggeldy und Frederick versüßt. Vielen Dank dafür!

Wenn ihr auch was beitragen wollt, werdet kreativ und schickt uns Fotos, Videos, Geschichten, Texte oder was ihr mögt als Antwort auf diese Mail!

Damit wünschen wir euch allen eine tolle Zeit und eine gute kommende Woche! Das erwartet euch im mosaique:

Kommende Veranstaltungen

Mitmachen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.