mo’ments of music: Marie Diot

Unsere internationale und interkulturelle Konzertreihe “mo’ments of music” kann endlich auch draußen ihre Wurzeln schlagen und ihre Blüten treiben: Für den gelungenen Start ins Wochenende spielt Marie Diot am Freitag (11. Juni) ab 20 Uhr. live im Rathausgarten. Eintritt und Getränke gibt’s gegen Spende.

Marie Diot war schon 2018 einmal im mosaique zu Gast und begeisterte mit ihrer entzückenden Melange aus Chanson, Indie-Pop und einer herrlich eigenen Komik. Mit ihrem Wortwitz und den überraschend eigensinnigen Texten regt die Sängerin zum Nachdenken, Träumen und immer wieder auch zum Lachen an. Wir freuen uns auf einen weiteren Abend zwischen herzzerreißender Melancholie und komödiantischem Schabernack.

Einlass für das Konzert ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln: es ist ein negativen Test einer Test-Station, der Nachweis der zweifachen Impfung (+14 Tage) oder eine Genesungsbeleg mitzubringen. Zudem wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorausgesetzt. Alle Gäste sind eingeladen einen Klappstuhl oder eine Picknick-Decke mitzubringen. Von Seiten des mosaique-Teams wird weitere Bestuhlung bereit gestellt. Eintritt und Getränke gegen Spende.

 

Unter dem Titel “mo’ments of music” starteten wir mit einer Konzertreihe ins Jahr 2021. Die Veranstaltungen werden vom Programm „NEUSTART KULTUR“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien zum Erhalt und zur Stärkung der Musikinfrastruktur in Deutschland finanziell gefördert. Die Fördersumme liegt bei fast 50.000€. So ist es für das mosaique möglich, allen Musiker*innen eine Gage zu zahlen – worüber wir uns besonders in diesen für die Kultur schwierigen Zeiten freuen!

Das Projekt wird unterstützt von der Initiative Musik gGmbH im Programm „NEUSTART KULTUR“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Herzlichen Dank dafür!

Auch das mosaique muss dafür natürlich Eigenmittel aufbringen. wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, spendet gerne!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.