Lüneburger Wochen gegen Rassismus

So wie sich die Besucher*innen, Nutzer*innen und Aktive des mosaique verpflichten, die Charta des mosaiques zu achten und sich gegen Ausgrenzung, gegen Diskriminierung und für Toleranz engagieren und ein friedliches Miteinander einzutreten, so setzten sich die Initiatoren*innen mit den Lüneburger Wochen gegen Rassismus auch für eine offene Gesellschaft ein. Daher macht es uns Freude und wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr, Kooperationspartner der Lüneburger Wochen gegen Rassismus sein zu dürfen.

Bereits zum 6. mal finden im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus die Lüneburger Wochen gegen Rassismus statt. Viele Lüneburger Organisationen, Vereine, Schulen, Initiativen, Institutionen und einzelne Personen aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kunst/Kultur, Sport, Politik, Jugend,- Migration,- Integration.- und Flüchtlingsarbeit haben auch 2021 ein vielseitiges und informatives Programm zusammengestellt. Die meisten davon werden aufgrund der voraussehbaren Kontaktbeschränkungen als Onlineveranstaltungen angeboten.

Schaut euch bitte das Programm an und nehmt zahlreich teil:  https://nordostniedersachsen.dgb.de/themen/++co++739e59f8-6207-11ea-8a90-52540088cada sowie auf Facebook.

Kommentar hinterlassen