Klappe auf! Unser Clip zur Demokratie!

Lachsfische, King Mary, Mafia, Baustrahler, Frühlingszwiebeln und Hunde – das sind wahrscheinlich nicht gerade die Schlagworte, die den meisten einfallen, wenn sie nach “Demokratie” gefragt werden. Warum sie doch zum Thema passen, zeigen die Film-Clips, die im Rahmen eines mosaique-Projektes in Klasse 9 am Gymnasium Oedeme entstanden sind. Außerdem geht es um: Wahlversprechen, Demokratie im Alltag, ihre Geschichte und weiteres.

Schaut mal rein: Playlist mit allen Film-Clips

In dem mosaique-Filmprojekt mit dem Gymnasium Oedeme wurden Themen wie Ausgrenzung, Politikverdrossenheit, Rassismus, Gleichberechtigung in Video-Clips behandelt.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen trägt der*die Autor*in bzw. tragen die Autor*innen die Verantwortung.

Projekt-Mitwirkende: mosaique – Haus der Kulturen e.V., Gymnasium Oedeme Lüneburg, Hollaender Art GbR.

Kommentar hinterlassen