Vollmondlesung: DRACULA von Bram Stoker

Es ist wieder Zeit für Literatur! Dank einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe mit Club Fahrenheit können wir uns auch am 20. November ab 23:00 Uhr erneut auf Unterhaltung durch Thomas Ney – diesmal musikalisch untermalt durch Stefan Baumgart!

Mit dem Grafen Dracula erschuf Bram Stoker im 19. Jahrhundert eine literarische Figur, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Zahlreiche Fortsetzungen und Verfilmungen zeugen von ungebrochenem Interesse an diesem Fürsten der Finsternis, aber nur das Original treibt dem Leser prickelnde Schauer über den Rücken und lässt seinen Atem stocken. Inhalt dieser Lesung ist der erste Teil des Originalromans, in dem Jonathan Harker, ein junger Anwalt, der von London nach Transsilvanien reist, seine Begegnung mit dem mysteriösen Grafen, seine Gefangenschaft auf und seine Flucht von Schloss Dracula beschreibt. Gelesen von Thomas Ney bei Kerzenschein und musikalisch begleitet von Stefan Baumgart wird auch diese Vollmondlesung ein Hörgenuss der besonderen Art werden.

Eintritt & Getränke gegen Spende | Bitte beachtet die geltenden 3G-Regeln.

Vollmondlesung: DRACULA von Bram Stoker
Gelesen von Thomas Ney
Soundgestaltung: Stefan Baumgart

 

Die Kooperation zwischen dem Club Fahrenheit und mosaique wird unter dem Motto „Niedersachsen dreht auf!“ von dem Lüneburgerischen Landschaftsverband gefördert. So unterstützen wir gemeinsam Künstler*innen in diesen für sie schwierigen Zeiten. Bei Projektförderungen muss aber auch das mosaique muss natürlich Eigenmittel aufbringen. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, spendet gerne: https://mosaique-lueneburg.de/spenden

 

 

Kommentar hinterlassen