Veranstaltungen im Oktober

Liebe mo’s,

mal wieder ist ein Monat rum. Die zahlreichen Veranstaltungen von September wirken immer noch ein bisschen nach. Schön war’s mit euch! Wir haben uns zu Anfang des Monats bei der Silent Disco gesehen, gefolgt vom Katzenstraßenfest. Wir haben den Flügel mit einem Piano Konzert eingeweiht, bei welchem ihr zahlreich erschienen seid! Natürlich habt ihr in unser Radioformat bei Radio ZuSa am 24. September reingehört. Das läuft alle 4 Wochen samstags von 10-11 Uhr! Nicht zu vergessen das Theaterstück HOCHzeiten, was ein Spaß! Am Sonntag konntet ihr unglaublich gute Texte beim Poetry Slam Wortgewusel hören. Das habt ihr uns auch spüren lassen: Der Saal war voll und alle waren bester Laune!

Also kurz: Wie schön, dass ihr letzten Monat so zahlreich bei uns im Saal vorbeigekommen seid. Ihr merkt: wir haben Bock!

Aber dafür brauchen wir auch euch. Meldet euch gerne wenn ihr auch Bock habt ehrenamtlich zu helfen. Bei uns werden alle Hände gebraucht. Welche Teams es gibt? Das Veranstaltungsteam, Presse- und Öffentlichkeit, das Saalteam, Haus und Finanzen. Wo soll man da bloß anfangen? Kommt doch einfach beim nächsten Aktiventreffen am 07.10. vorbei. Da sind alle Teams am Start und ihr könnt das mosaique von der besten Seite kennenlernen. Wir sehen uns 🙂

Immer noch nicht genug? Ihr seid hier auf dem Artikel gelandet, weil ihr den Monatsflyer runterladen wollt? Achsooo… Na dann einmal hier klicken für Monatsflyer und Flyer für regelmäßige Veranstaltungen:

Monatsflyer_mosaique

Ganz neu im Programm ist zum Beispiel Yoga. Jeden Montag könnt ihr um 19:30 Uhr eure innere Ruhe neu entdecken. Und wir wollen nicht zu viel verraten, aber wird auch anstrengend! Nachlesen welche Klasse an welchem Montag unterrichtet wird lohnt sich. Guckt dafür einfach im Kalender nach oder schaut euch den letzten Instagram und Facebook Post zu Yoga an, da ist in der Beschreibung alles zusammengefasst was wichtig ist.

Auch neu und total spannend: der Philosophische Salon. In ruhiger Atmosphäre ohne Druck über spannende Themen diskutieren und austauschen. Jede*r ist willkommen und Vorwissen ist nicht nötig. Am 13. Oktober um 19:30 Uhr.

Ach und Montag der 3. Oktober, da feiern wir nicht nur den Tag der deutschen Einheit, sondern auch die Kunst. Der erste Strich lädt hier zum Thema Druck ein. Unter dem Motto Drucken was das Zeug hält, wird Siebdruck, Kartoffeldruck und Linoldruck angeboten. Bring doch einfach dein altes T-shirt oder deinen längst vergessenen Baumwollbeutel mit und pimp die Stofffetzen nochmal für die Straßen auf.

Es wird ja immer kälter und dunkler, vor allen Dingen aber wird der Herbst Abends ein bisschen gruselig. Gruselig ist nicht nur das schaurige Wetter, sondern auch der Müll auf unseren Straßen. Zu unserem Projekt Trick or Trash laden wir euch herzlich am 31. Oktober, also an Halloween, mit uns durch die Straßen zu streifen und zu lernen, was Müll bedeutet, wie man ihn vermeidet und vor allen Dingen trennt. https://mosaique-lueneburg.de/trick-or-trash/ klicken um euch und die Kids anzumelden.

Wer nicht bis Halloween warten möchte, kann sich beim Club Fahrenheit bei der Vollmondlesung am 7. Oktober in die Reihen setzen. Es erwartet euch eine szenische Lesung von Frankenstein, gelesen von Themas Ney und Stefan Baumgart. Beginnt um 22:00 Uhr. Wir erwarten euch!

Wem das alles zu gruselig war: am 30. Oktober findet der berühmte vegane Mitbring-Brunch wieder statt. Da freut sich nicht nur der Magen sondern auch das soziale Wesen. Hier könnt ihr Gespräche rund um die Welt führen und das gemeinsame Miteinander stärken. Wo sonst lernt man sich besser kennen als beim Essen? Haut was auf die lange Tafel, um 11 Uhr geht’s los.

Ihr wisst, das mosaique braucht Konzerte, denn wer kann schon ohne Musik? mo’ments of music hat dieses Jahr noch so einige musikalische Ereignisse auf’m Plan, guckt dafür einfach auf Social-Media oder in unserem Kalender vorbei. Bestimmt auch was für euch dabei.

Bevor dieser jetzt schon sehr lange Artikel endet: WIR SCHLIEßEN… was? Ne, also nicht komplett, wir machen nur ‘ne Herbstpause, damit wir wieder n bisschen vorarbeiten können und vielleicht auch mal zum durchatmen. vom 17.10.-23.10. sind wir nicht erreichbar.

So jetzt ist aber auch mal gut.

Bis bald im mosaique ♥

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen