Veranstaltungen im November

brrrrr, es wid kalt und bunt!

Ja ihr lest richtig, der Herbst ist nun auch mal eingekehrt, nachdem wir das letzte Oktoberwochenende mit 26 Grad genießen durften. Der Oktober ist vorbei. also nehmt euch einen Tee und schaut euch an, was der November so zu bieten hat!

Da wir schon ein wenig in den November eingestiegen sind, gibt’s erstmal ‘n kleinen Recap. vom 4. bis 6. November konntet ihr das mosaique in Arbeitslaune antreffen. Es waren Bautage. offene Türen haben euch dazu eingeladen mit uns zu werkeln, basteln, putzen und organisieren. Und das war ein voller Erfolg. Die Stimmung war da oder wie Dete gestern beim Aktiven-Treffen sagte: “Die Stimmung war absolut geil!”. Gemeinsam haben wir unsere Kuschel-Chill-Stufen-Zone wieder aktiviert. Kommt also vorbei um von der höchsten Ebene aus der Horizontalen alles im Blick zu haben. Die Küche erstrahlt außerdem in neuem Glanz. Schränke, Schubladen und Kühlfächer wurden geschrubbt und aussortiert. Das war nicht alles, kommt vorbei und schaut selbst was neu in unserem Saal ist. Du hast die Bautage verpasst? Kein Problem. Wir haben eine große To-Do-Liste die dazu einlädt auch ohne offiziellen Werkeltag Veränderung in den Saal zu bringen. Wenn du dich jetzt fragst, was die Bautage überhaupt sind, dann schau gerne auf Instagram oder Facebook unter “mosaiquehaus” vorbei. Da haben wir einen Beitrag hochgeladen der unsere halbjährliche Veranstaltung einfach erklärt.

Was erwartet euch im November?

Einmal hier als Download um es immer in der Tasche zu haben:

Kids-Veranstaltungen:

Kidsflyer_mosaique

Allgemeine Veranstaltungen:

Monatsflyer_mosaique (1)

Regelmäßige Angebote:

regelmäßge Angebote

und hier einmal eine Zusammenfassung der Highlights:

Am 10. November um 19 Uhr könnt ihr zu einem Mitmach-Konzert kommen. Wir wollen mit euch Mantren singen. Also gerne die Stimme aufwärmen und dann bei uns reinschneien.

Sonntag der 13. November wird der Club Fahrenheit mal wieder etwas vortragen. Eine regelmäßige und beliebte Veranstaltung. Diesmal: “Herzensangelegenheiten” mit Texten und Musik. Um es in ihren Worten auszudrücken: Kerzenschein, außergewöhnliche Uhrzeit, Zeit zur Besinnung zum Wochenausklang, Musikalische Leckerbissen, Ohrenschmaus, Seele baumeln lassen, Genuss pur – dies alles bleibt. 16-17:30 Uhr!

Wir geben gerne Platz für tolle Projekte. So trifft sich am 15. November um 18:30-21:00 Uhr Lebendiges Lüneburg. Komm vorbei und schau ob und wie du dich einbringen kannst. Wer nicht weiß was das ist, der schaut auf der Website vorbei! Klick!

Am 20. November verwandelt sich der Saal in ein Theater. 1,5 h Theater von 7 aufgeweckten Kindern zu den Themen Umweltschutz, Diskriminierung, Liebe, Freiheit, Freundschaft, Verbrechen, Alter und Allem, was sonst noch so 2022 im Leben von Schüler*innen eine Rolle spielen kann. Das Stück wurde bereits im Juli zweimal erfolgreich in der Kulturbäckerei uraufgeführt und soll jetzt ein weiteres Publikum begeistern. Also kommt gerne zahlreich und kugelt euch vor Lachen, wenn ihr die verschiedenen markanten Charaktere, die sich die Kinder mit Feuereifer und viel Liebe zum Detail ausgedacht haben, kennenlernen dürft! 15:00-17:00 Uhr.
Außerdem ist Presse-Team-Treffen um 20 Uhr komm gern vorbei. Übrigens: wir treffen uns immer am 20. um 20 Uhr.

Das Thema Klima ist ein wichtiges aber auch sehr schwieriges Thema. Jeden Tag können wir erschreckende Nachrichten zum Klimawandel und allen verwandten Themen lesen. Das löst bei vielen Menschen großen Weltschmerz aus. Im spezifischen Fall nennt man das Klima-Angst. am 25. November könnt ihr euch einen Vortrag zu diesem Thema bei uns anhören. 18:30-21:00 Uhr!

Kulinarisch gibt’s natürlich auch noch was zu erleben. Der vegane Mitbring-Brunch wird zur regelmäßigen Veranstaltung. Am 27. November könnt ihr schlemmen und quatschen was das Zeug hält. Kommt von 11:00-13:00 vorbei. Anmelden bitte unter: lueneburg@ariwa.org

Das war ja nicht alles. Bei uns liegen noch einige Veranstaltungen aber auch die regelmäßigen Angebote im Raum. Lest doch im Kalender nach oder folgt uns auf den verschiedenen Social-Media Kanälen um immer wieder Updates zu bekommen.

Wir sehen uns!

Kommentar hinterlassen