Veranstaltungen im Dezember, Wintersause recap

Uiuiui,

dieses Mal ein bisschen spät! Willkommen im Monat Dezember!
Der Winter ist eingekehrt, es ist kalt und sogar die ersten Schneeflocken sind schon vom Himmel gefallen. Die ganze Stadt ist von Lichterketten und Weihnachtsmärkten hell erleuchtet und wir können sagen: Das kurze Hosen Wetter ist vorbei.

Kramt also eure Wollsocken raus und macht euch auf den Weg ins mosaique. Es gibt einiges zu entdecken im Dezember!

Der November reichte von Yoga-Flow bis Lesung der Herzensangelegenheiten, von einem Mitmach-Konzert bis zu den Schreiberlingen von “wir schrei(b)en auf!”. Es gab ein wildes Schachturnier und viele leckere Speisen bei “wir kochen mit dem was da ist”. Ja wir hatten sogar ein Theaterstück von 7 Kindern über die Themen Umweltschutz, Diskriminierung, Liebe, Freiheit, Verbrechen und allem was sonst noch so relevant für sie in diesem Jahr war. Wir haben uns getroffen, um die Website mal ordentlich aufzuräumen und neu zu gestalten. Dazu solltet ihr auch bald etwas sehen können. Seid also gespannt!

Am Sonntag, den zweiten Advent, gabs bei uns ‘ne ganz besondere Veranstaltung. Die Wintersause in der Katzenstraße. Ihr seid zahlreich erschienen und wir könnten dankbarer nicht sein. Es ist toll zu sehen, wie engagiert die Katzenstraße ist. Ihr konntet Kakao und Canelazo im mosaique trinken und euch in gemütlicher Runde im Saal unterhalten. Vielleicht habt ihr ja auch etwas gebastelt oder ein Glas verschönert. Im Anna und Arthur konntet ihr Stoffe mit zahlreichen Siebdruck-Motiven verschönern und ein heißes Chilli essen. Nach leckeren und kreativen Arbeit für Magen und Kopf konntet ihr euch richtig bei Tanz und Musik auspowern. Ob über ein live DJ-Set oder einer Band aus dem Fenster. Hier war etwas für jeden Menschen dabei. Toll dass ihr da wart.

Was erwartet euch im Dezember?

Hier die Dateien zum Runterladen:

Kidsflyer_mosaique (1)

Regelmäßiges_mosaique

Dezember_mosaique

Für Kurzentschlossene findet morgen (7.12.) wieder das monatliche Aktiventreffen statt. Wenn du Lust hast zu erfahren, was das mosaique ist, oder du ein Interesse am Ehrenamt hast, dann kannst du hier die zahlreichen Teams kennenlernen und direkten Einblick in unsere Arbeit bekommen 🙂

Am Donnerstag den 8. Dezember kannst du deine akrobatischen Fähigkeiten beim Acroyoga unter Beweis stellen. Diese Woche sind deine Möglichkeiten so vielseitig, dass du am Freitag direkt weitermachen kannst. Es findet eine unserer beliebten Silent Discos statt. Diesmal mit winterlichem Special. Kopfhörer kannst du dir bei uns an der Theke abholen und direkt lossteppen. Wem das zu viel Bewegung ist, kann am Samstag beim ersten Strich vorbeikommen. Dieses mal steht er unter dem Thema: Strukturen in der Kunst. Linoldruck, Collage und Speckstein verbunden mit einer gemütlichen Atmosphäre laden zum kreativ werden ein. Am 14. Dezember ist dann Köpfchen gefragt, kommt zum Spieleabend vorbei oder am 17. Dezember zur Märchenstunde.

Alle Uhrzeiten könnt ihr in unserem Kalender, auf Social-Media oder im Flyer nachlesen.

Am 23.12.-08.01. schließt das mosaique für eine Winterpause.

Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch. ♥

Bis bald im mosaique!

Kommentar hinterlassen