Oldenburger Solokünstler zu Gast im mosaique Lüneburg

Das mosaique eröffnet am 12. März, 20 Uhr seine Konzertsaison. Zu Gast ist „Heldenlos“, ein Solokünstler aus Oldenburg. Jan Schütz bestreitet mit seiner Debüt-EP „Roter Ballon“ seine erste eigene Tour. Das bunte Set im Live-Programm setzt sich aus Facetten aus Indie, Pop und Rock zusammen. Tiefgründige Texte regen zum Nachdenken an, Cover sorgen für ausgelassene Stimmung. „Wir freuen uns sehr auf das erste Konzert in diesem Jahr bei uns im mosaique.“, berichtet Andrea Ortiz, Veranstaltungskoordination. Eintritt und Getränke sind wie gewohnt auf Spendenbasis.

Auch unsere Konzertreihe ‚Mo‘ments of Music“ findet in 2022 wieder statt.“ so Ortiz weiter. Die Konzerte werden finanziell gefördert von der Initiative Musik gGmbH im Programm „NEUSTART KULTUR“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien zum Erhalt und zur Stärkung der Musikinfrastruktur in Deutschland. Die Fördersumme liegt bei rund 40.000€.

Am 05. April, 20 Uhr, tritt die dänische Jazz-Künstlerin Katrine Schmidt im mosaique auf. Die 29-Jährige ist im ländlichen Jütland, Dänemark, aufgewachsen. Nach der Debüt-EP “Taking My Time” von 2017 hat sie jetzt ihr erstes Full-Length-Album “Laying My Burdens Down” veröffentlicht. In ihrer musikalischen Erziehung wurde Katrine von handgemachter Musik wie Country, Folk und Roots Music beeinflusst. Seit 2012 ist sie ein aktiver Teil der dänischen Folk- und Roots-Szene und war in verschiedenen Konstellationen als Sängerin und Songwriterin aktiv. Das mosaique freut sich auf einen musikalisch internationalen Abend. Weitere Konzerte sind in Planung.

Kommentar hinterlassen