musikalische Lesung – das Feuer des Lebens

in Kooperation mit Lünebuch laden wir zur musikalischen Lesung ins mosaique ein:
Freitag, 17. März, 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten).

Udo Schröter ist Buchautor, Natur-Coach, Diakon und vor allem: Meerliebhaber. Geboren in Schleswig-Holstein lebt er mittlerweile auf der dänischen Insel Bornholm und hat mit “Bin am Meer” einen Beststeller geschrieben. Seine Geschichten erzählen von unserer Verbundenheit zur Natur, einem ausbalancierten Lebensrhythmus und davon, wie der eigene Mut und die Intuition einen Menschen kraftvoll durch sein Leben tragen.

Die Lesung und das Storytelling aus dem aktuellen Buch „Das Feuer des Lebens“ wird musikalisch durch den Ex- und “bald-wieder” Lüneburger Lars Hofmann begleitet. Von Afghanistan über St. Pauli bis Zypern ist er als Musiker viel rumgekommen. Im Stile eines Singer-Songwriters wird er einen Rahmen spinnen, in welchem Udo aus seinem neuesten Buch vortragen wird. „Lars rockt das Feuer des Lebens” quasi!

Das Buch „Das Feuer des Lebens“

Ben hat die Monotonie des Alltags satt. Er fragt sich, wofür er eigentlich noch brennt und was aus all seinen Träumen geworden ist. Er erinnert sich an die Momente, in denen er lebendig und voller Freude und Tatendrang war. Kurzentschlossen bricht er auf zu einer Reise ans Meer, wo er seinen alten Freund Bo trifft. Bo versteht ihn sehr gut und erzählt ihm die Geschichte von den sechs Feuern, welche Ben schließlich den Weg zu sich selbst zeigt.

Es ist ein Buch, in dem man das Rauschen des Meeres und das Knistern des Feuers hört und den starken Impuls verspürt, anschließend selbst etwas in seinem Leben zu verändern.

Kommentar hinterlassen