Lesestoff für alle!

Das mosaique Magazin lebt wieder auf! ♥

Liebe mo’s,

es ist wohl nicht schwer zu erkennen, dass viel Kreativität und viele Ideen in mosaique stecken. Gelegentlich fragt man sich vielleicht: Wohin mit all den Ideen und Themen? Nun, wir haben die Antwort: Ins Mos Mag, das mosaique-Magazin. Denn das erlebt gerade seine Wiedergeburt.

Anfang Januar war es so weit: Nach gut zwei Jahren erschien das erste Mal wieder eine Ausgabe des Mos Mag, des mosaique Magazins. Seit Mitte 2022 arbeitete eine kleine Gruppe an ehrenamtlichen Wortgewandten, Kreativen und Ideenreichen daran, das Projekt wiederzubeleben – mit Erfolg. Die Ausgabe „01/2023“ mit dem Titelthema „Tierlieb, vegan, nachhaltig – Wie bewusst lebt Lüneburg?“ umfasst 100 bunt gefüllte Seiten (die Hälfte auf Deutsch, die andere Hälfte auf Englisch) und berichtet über spannende Themen und Projekte in und um Lüneburg und gibt Einblicke in das Leben im mosaique. Gefördert wurde das Magazin übrigens durch die allgemeine Projektförderung des Fonds Soziokultur e.V. und durch die Ubuntu-Stiftung. Herzlichen Dank!

Lesen und anschauen könnt ihr das Mos Mag während der offenen Begegnungsstätte, Mo-Do 14-18 Uhr, und könnt euch dort auch eine gedruckte Ausgabe mitnehmen (wir freuen uns über eine Spende) oder ihr blättert euch durch die Online-Version durch.

Und es gibt noch einen weiteren Grund zum Freuen. Es wird nämlich bereits an einer weiteren Mos Mag-Ausgabe gearbeitet! Das Thema wird natürlich noch nicht verraten, damit es spannend bleibt! Aber wer mithelfen möchte (mit Texten, Gedanken, Bilder oder Ideen), ist herzlich eingeladen und kann sich unter magazin@mosaique-lueneburg.de bei Maike melden.

Wir freuen uns auf euch!

Kommentar hinterlassen