Jazz aus Dänemark im Lüneburger mosaique

Am 5.4.2022 begrüßt mosaique die großartige Singer-Songwriterin Katrine Schmidt bei sich im Haus. Ab 20 Uhr wird Katrine mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Country, Folk und Roots Music einen wundervoll lebendigen Abend bescheren. Manchen Songwriter-Fans wird die in Dänemark aufgewachsene Künstlerin durch ihre 2017 veröffentlichte Debüt-EP “Taking My Time” im Gedächtnis sein. Die Platte ließ bereits eine große musikalische Zukunft erahnen. 2021 erschien nun Katrines Debütalbum Laying My Burdens Down, mit dem sie alle Freund*innen traditionellen Folks wie auch moderner Interpretationen begeistert. Während klassische Einflüsse wie Bob Dylan deutlich zu hören sind, mischt sich auch ein spannender Hauch Jazz und Pop in diese außergewöhnliche Stil-Fusion.

Dass Katerines Songs von tiefstem Herzen kommen, ist an ihren Texten zu hören. Geschichten über Liebe, schwere Gefühle und vergangene Zeiten geben einen Einblick in die breite Gefühlswelt der Musikerin. Das Album wurde gemeinsam mit dem Co-Produzenten und Pianisten Johannes Aaen Jensen produziert und zeugt von echter Hingabe. „Wir freuen uns sehr, dass Katerine auf ihrem Weg durch die Welt auch im mosaique haltmacht und uns eine schöne Zeit schenken wird.“, sagt Malek Winkel, der Teil des Team Öffentlichkeitsarbeit im mosaique ist.

Der Eintritt für das Konzert basiert wie immer im mosaique auf Spendenbasis. Es gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen niedersächsischen Corona-Maßnahmen.

Die Veranstaltung ist ein weiteres Konzert in der im März neu gestarteten Reihe „Mo’ments of music 2.0“, gefördert vom Programm „NEUSTART KULTUR“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien zum Erhalt und zur Stärkung der Musikinfrastruktur in Deutschland.

Kommentar hinterlassen