Bauwochen – Alle Jahre wieder

Zum Bauen, Werkeln, Verschönern und Erneuern zusammenkommen ist auch dieses Jahr
wieder das Motto der Bauwoche im mosaique – Haus der Kulturen e.V. Seit Eröffnung der Begegnungsstätte im Jahr 2018 kommen Menschen ins Haus, um mit anzupacken und das mosaique zu einem schöneren Ort zu machen. In einem Haus, wo viel Bewegung zur Tagesordnung gehört sammeln sich auch viele Aufgaben an die im täglichen Ablauf ein bisschen untergehen. “Wir laden vom 1. März 2023 bis 7. März 2023 zum gemeinschaftlichen Anpacken ein, damit auch die noch anstehenden Veranstaltungen gut über die Bühne gehen können.”, erläutert Leo vom Team Öffentlichkeitsarbeit. “Wie jedes Mal gibt es viele Dinge zu tun mit noch mehr Platz für kreative Ideen!”, freut sich Dete, Ehrenamtskoordinator.
Gepaart mit gemeinsamen Essen und Austausch e wir erwartet die Besucher*innen eine gute Zeit in der Begegnungsstätte in der Katzenstraße.  Gemeinsamer Start ist ein Abendessen am Mittwoch, 1. März, 18 Uhr. Die Bautage ab 2. März starten dann jeweils mit einem Mitbring-Frühstück ab 9:30 Uhr. “Zum Mittag wollen wir gemeinsame Pause machen und ein abschließendes Abendessen ab 19 Uhr verputzen.”, freut sich Leo Irle.
Auch wer noch keine Idee vom Haus hat, kann sich hier austoben und das mosaique
besser kennenlernen. Es wird große, kleine, zeitaufwändige, aber auch kurzweilige Aufgaben in jeder Schwierigkeitsstufe geben. Alle kommen und gehen
wann sie wollen, wer mehr Details braucht oder die Strukturen des mosaiques
zunächst kennenlernen möchte kann sich auf der Website und dem Kalender oder
auf den verschiedenen sozialen Medien informieren. www.mosaique-lueneburg.de

Kommentar hinterlassen