Susanne

  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?

Mein Name ist Susanne und ich gehöre seit Januar 2020 zum Saalteam vom mosaique. Über eine sehr gute Freundin habe ich das mosaique Kulturzentrum kennen gelernt und mich auf Anhieb wohlgefühlt.

  • Das mosaique ist für mich…

…ein Treffpunkt aller Kulturen. Ein Treffpunkt, wo jeder, egal welcher Nationalität, egal wie alt, egal ob Frau oder Mann, egal welche Bildung, herzlich willkommen ist. Jeder wird akzeptiert wie er ist. 

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Die Menschen im mosaique sind offen und herzlich. 

Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich und für jeden ist etwas dabei. Es gibt nicht nur kulturelle Veranstaltungen, sondern auch Unterstützung, in Sprachen, bei Bewerbungen, etc.

  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass…

…weiterhin so tolle Menschen zusammen sind, dass das mosaique weiterhin mit Erfolg für alle Menschen da ist und auch weiterhin wächst.

  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne:

den Zusammenhalt, die vielfältigen Kulturen, etc.