Obaid

  • Rolle im mosaique
    Ansprechpartner für das Team Beratung (Arbeitsmarkt und Ausbildung) mit dem Motto Perspektiven schaffen, Zukunft sichern.
  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?
    Anfang 2018 in Kooperation mit Welcome & Learning Center. Als aktives Mitglied des WLCs war mir die Zusammenarbeit für gemeinsame Interessen wichtig und sehr schnell habe ich mich im mosaique wohl gefühlt und seitdem läuft es.
  • Das mosaique ist für mich …
    … ist der Ort an dem Austausch von Wissen, Freude in respektvollem Umgang tagtäglich stattfindet.
    Das mosaique ist der Ort für mich, an dem ich mich und meine Ideen entfalten kann, mich sicher und willkommen fühle.
  • Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique
    Mittlerweile sind wir alle gute und enge Freunde, sodass wir in vollem Vertrauen über Sachen reden, die einen bedrücken und das ist das schönste Gefühl für mich solchen Menschen begegnet zu sein.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir
    Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft. Offene Begegnungen und Lebensfreude wünsche ich mir und allen anderen Menschen. Ich wünsche mir, dass ich nicht eines Tages aufgrund rechter und rassistischer Hetze irgendwo anders hin fliehen muss. 😉
  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne…
    Das mosaique wäre kein mosaique ohne alle die bunten Menschen, Ehrenamt mit Respekt und Offenheit.