Felix

  • Seit wann bist du beim mosaique und warum? 
    Ich bin seit April 2018 im mosaique aktiv und wohne inzwischen hier in einer der WGs. Ich war damals auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement neben dem Studium. Inzwischen ist das Haus weit mehr als mein ‚Ehrenamt, es ist mein zu Hause und ein zentraler Bestandteil meines Lebens hier in Lüneburg.
  • Das mosaique ist für mich …
    … ein wunderschöner, kunterbunter Spielplatz ohne Altersbeschränkung, der alle Menschen einlädt, ihn zu gestalten und mit Leben zu füllen.
  • Meine schönste Erfahrung im mosaique:
    Die vielen Begegnungen mit Menschen, die ich sonst (vermutlich) nie getroffen hätte.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass …
    … noch mehr Menschen ins mosaique kommen und es noch bunter und diverser wird.
  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne 
    die vollkommene Abwesenheit von Langeweile und Routine.