Astrid (Trio Santeli)

Astrid Münder kam das erste Mal mit georgischen Liedern bei einem Konzert des Chors „Femmes Vocales“ in Berührung – und spontan war die Liebe da! Zunächst in der Zusammenarbeit mit Imke McMurtrie, dann in zahlreichen Workshops von Tamar Buadze und Nana Mzavanadze wuchsen ihr Repertoire und ihre Erfahrungen mit georgischen Liedern. Seit vielen Jahren ist sie darüberhinaus Mitglied des Percussion-Ensembles „a mano“ (Congas und Kleinpercussion), singt im Lüneburger Trio „3macht1“ und spielt seit 2019 Kleinpercussion bei „Beats con Gas“.

Die Kraft der polyphonen Klänge georgischer Lieder und die Schwingungen, in welche diese ihre Sängerinnen und Sänger und auch die Zuhörenden versetzen, machen für Astrid Münder die Faszination und Magie dieser Gesänge aus.

Astrid war Teil des mosaique-Sommerfestival im Rathausgarten 2020.