Andrea

  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?

Ich bin seit September 2019 Teil des mosaique Teams und ich mache ein Jahr lang soziale Freiwilligenarbeit von den Organisationen Zugvögel (Deutschland) und Avez de paso (Ecuador). Das ist das offizielle Datum! Doch aber ohne es zu merken, schließt man sich nicht einfach einer Gruppe an, sondern wird Teil einer großen Familie.

  • Das mosaique ist für mich…

…ein farbenfroher und vielfältiger Ort, an dem man immer herzlich willkommen ist, wo man an seinen Aktivitäten teilnehmen oder einfach nur einen Kaffee trinken kann. Es wurde auch meine zweite Heimat.

  • Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique:

Die Wochen des Aufbaus, die Kaffeenachmittage und Konzertabende sind immer anders und hinterlassen Erinnerungen in mir. Aber ich erinnere mich noch gut an meine erste Veranstaltung, die ich organisiert habe: Ich hatte ein wenig Angst, es war Winter, und ich wusste nicht, ob die Leute kommen würden! In der Woche davor habe ich im Saal Piñatas gemacht, und jeden Tag kamen Leute zu mir und halfen mir, gleichzeitig boten sie mir ihre Hilfe für den Tag des Festes an! Vielen vielen Dank euch allen! Es war ein wunderbarer Abend und es wäre nicht möglich gewesen ohne euer Kommen, eure Hilfe und die Tage davor mit allen Vorbereitungen.

Es war sehr schön!

  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass…

…weiterhin so sein, wie sie ist, und mehr Menschen mit dieser Vision anstecken!

  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne…

…all seine Menschen und die Vielfalt, die sie mit sich bringen!