Beratungsfenster im mosaique

Im mosaique werden am Mittwoch, 9.6. und Mittwoch, 16.6. von 16 bis 19 Uhr die Fenster geöffnet, um Menschen aus aller Welt zu beraten. Hier können sie Antworten zu Fragen aller Art bekommen: ob zu offiziellen Schreiben, Bewerbungen, Lebensläufen, Wohnungssuchen oder Übersetzungen (u. a. arabisch), die ehrenamtlichen Berater*innen rund um Martina, Assad, Gezal, Obaid sitzen für Fragen mit sicherem Abstand und Mund-Nase-Schutz in den Beratungsfenstern des mosaique bereit. „Wir freuen uns einfach darauf, dass wir Menschen mit und ohne Migrationshintergrund wieder konkret helfen können. Und wenn wir mal nicht weiterwissen, können wir dich auf jeden Fall weiter verweisen“ sagt Corinna Krome vom mosaique: „Kommt einfach mal in der Katzenstraße vorbei.”

Die Kunstschaufenster, in denen seit Mai 2020 die Werke unterschiedlicher Künstler*innen ausgestellt werden, laufen ebenfalls weiter – noch mindestens bis August.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.