Wout

Name: Wout Geers

Rolle/ Aufgabe:

Koordinator regelmäßiger Angebote. Kursleiter “Everybody TANZ Now!” und “Beat & Bewegung”. Manchmal im Saalteam zu finden und einfach so was sich zeitlich ausgeht..

Seit wann bist du beim mosaique und warum?:

Ich bin beim mosaique seit Oktober 2018. Im Mai 2018 war ich als Zuschauer bei einem „Wege“-Theaterabend im mosaique zu Gast und habe sofort die besondere Energie und Atmosphäre, die das Haus füllt, gespürt. Ich hatte Lust, neue Leute kennenzulernen und für mich was Neues auszuprobieren, also entstand über den Sommer die Idee dort einen Tanz-Kurs der anderen Art anzubieten. Im Oktober 2018 startete ich dann mit meinem Kurs “Everybody TANZ Now!” …

Das mosaique ist für mich: ein Ort, wo die Welt sich immer wieder ein bisschen mehr öffnet und sich von einer neuen Seite zeigt. Ein Platz um Menschen kennenzulernen, die man sonst im Leben nie hätte angesprochen. Eine große Familie mit vielen lieben Menschen, die man mag oder auch mal weniger mag, aber die man trotz allem öfters gerne sehen möchte. 😉 Und für mich persönlich ein Ort, wo ich mich sowohl künstlerisch als auch privat entwickeln kann und Neues entdecke.

Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique: viele kleine Momente der Wertschätzung, Dank und Liebe nach z.B. einem Tanzkurs oder auch die Momente, wenn man unerwartet mit (Un)bekannten in ein interessantes Gespräch kommt.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass… die Idee, die hinter mosaique steckt, sich weiter in Lüneburg und in die Welt verbreiten wird und, dass das Haus sich immer in neue Richtungen entwickeln kann.

Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne: den großartigen und einzigartigen Schwarm Ehrenamtlicher und den offenen Geist, der dort herrscht.