Sylvia

Das mosaique ist für mich pures Glück, dass es diesen Ort gibt. Ein Traum, ein Sehnsuchtsort, eine Vision die in Erfüllung gegangen ist, auch ohne mein Mitwirken. Menschen sind füreinander da. Ein Ort der Geborgenheit, des „dasein Dürfens“ – des Friedens.

Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique war, als wir gleich zu den Bauwochen und zur Eröffnung mit dem Chor und den großartigen geflüchteten Musikern Musik gemacht haben und alle Besucher freudig mitgesungen haben.

Für die Zukunft biete ich eine Kooperation mit den geflüchteten Musikern, dem Chor, Mitsingsessions und Achtsames Singen als Programmpunkt. Zusätzlicher Fokus: Einsamen Menschen dadurch Freude bringen.

Das mosaique wäre nicht das mosaique, wenn es nicht das Wohnzimmer für Menschen aus aller Welt gäbe, ein wundervoller Treffpunkt und internationaler Musik und Kultur.