Sarah

  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?
    Saaldienst seit Sommer 2018
    Es macht Freude, Saaldienst-Mitglied zu sein, weil ich mich einbringen kann in eine multikulturelle Gesellschaft jeden Alters. Vom Kaffekochen, Küche aufklaren, Sprechen mit unterschiedlichsten Menschen, die alle, ohne Ausnahme willkommen sind, Hilfestellung bei Hausaufgaben, die Geflüchtete gerne annehmen, Vernetzen von Menschen, die Kontakte suchen etc.
  • Das mosaique wurde für mich…
    … ein Hort, in dem ich mich zunehmend wohlfühle.
  • Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique, … 
    … dass sich jedermann/frau/Kind vorbehaltlos angesprochen fühlt.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass…
    … Rassismus-Probleme weltweit nicht überhand nehmen – dazu trage ich bei im mosaique. Es trägt seinen Namen zurecht! Ein Kaleidoskop unterschiedlichster Menschen mit Ideen und dem Wunsch nach Frieden und Demokratie. Als Mitglied von Ärzte ohne Grenzen habe ich über 20 Jahre im Ausland gearbeitet, freue mich jetzt mit fast 70 auf gesunde unruhige Ruhestandjahre.