Salomé

Seit wann bist du beim mosaique und warum?

Ich bin seit Februar 2022 im mosaique. Ich arbeite als Freiwillige und bin für sechs Monate hier.

Das mosaique ist für mich…
… ein sehr einladender Ort, der schnell zu deinem neuen Zuhause wird! Und hier wird es nie langweilig!

Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique:
Der erste Französisch Stammtisch, an dem ich teilgenommen habe! Ich war so überrascht, wie leicht sich alle mischten: Deutsche und Franzosen, Junge und Alte, Neuankömmlinge und alteingesessene Lüneburger. Und das Essen beim Französisch Stammtisch ist auch so gut!

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass…
Ich möchte, dass sich viele andere Mosaike auf der ganzen Welt entwickeln, dass sich jeder ein bisschen mehr Zeit nimmt, um andere zu treffen und sich von den Unterschieden anderer bereichern zu lassen. In Frankreich sagt man: “Plus on est de fous, plus on rit” (Je mehr Verrückte, desto mehr lachen).

Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne…
… das Wohlwollen der Menschen, die diesen Ort am Leben erhalten, ohne
Zweifel! Jeder fühlt sich hier willkommen! Aber auch die Freude, die
man hat, wenn man hier ist!