Julia

  • Aufgabe: Geschäftsführung
  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?
    Als ich von der Gründung des Hauses erfahren habe war ich sofort von der Idee und Vision begeistert. Ich habe dann wenig später zufällig die Stellenausschreibung entdeckt und mich sofort beworben. Seit 2018 arbeite ich nun im mosaique – die Arbeit beinhaltet für mich alles, was ich mir immer für meine berufliche Tätigkeit gewünscht habe: etwas Sinnvolles zu tun, für eine gute Sache zu arbeiten und somit dazu beizutragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. 
  • Das mosaique ist für mich…
    …ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen und zu Freunden werden, weil sie sich offen und respektvoll gegenübertreten und die Vielfalt der Menschen als etwas Positives betrachten
  • …ein Ort, der die Möglichkeit bietet sich auszuprobieren, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen 
  • Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique:
  • Im Haus täglich von Menschen umgeben zu sein, die wertschätzend, freundlich, tolerant und respektvoll miteinander umgehen. 
  • Es gibt jeden Tag neue schöne Erfahrungen, sei es bei den Begegnungen mit neuen Menschen, den schönen Veranstaltungen und den tollen Projekten, die hier im mosaique umgesetzt werden.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir
  • Dass es so weitergeht und dass die Werte, die im mosaique gelebt werden auch außerhalb unseres Hauses selbstverständlicher werden…dass die mosaique-Kultur auch außerhalb des Hauses gelebt wird.
  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne: Die mosaique-Menschen, die es mit Leben füllen und die tollen Ideen, die entstehen, wenn sich Menschen zusammentun und die Möglichkeit bekommen, ihre Ideen auszuleben