Henrike

  • Seit wann bist du beim mosaique und warum?
    Ich bin seit Mitte August 2018 im mosaique. Im Rahmen meines Studiums der Kulturarbeit in Potsdam mache ich im mosaique ein fünfmonatiges Praktikum. Hier lerne ich den Alltag eines so vielfältigen Hauses kennen und kann Gelerntes toll integrieren. Das mosaique ist Kulturarbeit pur. 😊 Da ich in Lüneburg aufgewachsen bin und meine Eltern hier leben, werde ich auch in Zukunft immer wieder im mosaique sein.
  • Das mosaique ist für mich…
    … ein Ort der Begegnung, des Austausches, des Engagements und der Kultur.
  • Meine schönste Erfahrung mit dem mosaique:
    Sind die Begegnungen mit den verschiedensten Menschen, mit ihren vielfältigen Begabungen und Hintergründen, die jeder Tag im mosaique mit sich bringt.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir, dass…
    .. das mosaique ein friedlicher, bunter und kultureller Ort bleibt, der noch weiter im Lüneburger Stadtleben etabliert ist und Menschen aus allen Ecken Lüneburgs anspricht.
  • Das mosaique wäre nicht das mosaique ohne…
    seine Vision einer friedlichen und vielfältigen Welt und dem Engagement, den Ideen und Projekten vieler Menschen.