Eva

… wohnt im mosaique seit April 2018
… ist 30 Jahre alt
… kommt aus Deutschland
… arbeitet als Doktorandin
… verbringt ihre Zeit gerne mit Reisen, Ehrenamt, Büchern, Freunden, Sonne

mosaique begeistert mich seit ich vor drei Jahren von der Idee gehört habe. Im Haus zu wohnen war zunächst eine witzige Idee und wurde – je näher die Eröffnung rückte – immer konkreter. Seit ich eingezogen bin, genieße ich die Vielfalt und Verrücktheit des Hauses: man weiß nie so ganz, was einen erwartet, das Haus lebt von den Menschen, die es mit Leben füllen. Es macht mir großen Spaß Ansprechpartnerin vor Ort und bei vielen Aktivitäten mittendrin zu sein. Für mich wird mosaique geprägt von Engagement, sodass eine besondere Atmosphäre entsteht, die im ganzen Haus zu spüren ist. Und wenn’s mal wieder länger wird – ob im Büro oder in lauen Sommernächten draußen vor der Tür – habe ich einen der kürzesten Heimwege 🙂