Aura

Hallo ich bin Aura, ich bin 29 Jahre alt und komme aus einer indigenen Gemeinschaft in Mexiko. Ich bin seit September 2018 Teil des mosaique Teams und mache ein Jahr lang, soziale Freiwilligenarbeit im mosaique von den Organisationen Zugvögel (Deutschland) und ts´ununetik (Mexiko).

Ich liebe es mit dem Fahrrad zu fahren, die Wald- und Naturfotografie, verbringe gerne Zeit auf Reisen und genieße es zu Hause zu backen.

  • Das mosaique ist für mich …
    Ein Ort an dem ich Menschen mit verschiedenen Kulturen, Sprachen und Ländern treffen konnte. Es ist wie ein Zuhause, in dem ich mich wohlfühle und gerne an den verschiedenen Aktivitäten teilnehme.
  • Meine schönste Erfahrung in dem mosaique war …
    An meinem Geburtstag im März, an dem Andrea mir einen Kuchen gebacken hat und wir uns im Saal trafen um zu trinken, zu tanzen, zusammen zu sein und den Kuchen zu essen. Es war ein sehr schöner Geburtstag.
  • Für die Zukunft wünsche ich mir …
    Ich möchte ein solches Kulturhaus in meiner Heimatdorf eröffnen, da ich einen Raum haben möchte, in dem wir verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen durchführen können. Und um einen Austausch zwischen mehreren Kulturen zu ermöglichen.
  • Das mosaique wäre nicht das mosaique …
    Ohne all die Menschen, die an dieses Projekt glauben, ohne all die Freiwilligen, ohne all die Menschen die hier leben, ohne all die Menschen die Veranstaltungen organisieren wollen und ohne die Menschen die uns Tag für Tag besuchen und diesen wichtigen Beitrag leisten.