Unsere ersten Tage im mosaique

Das mosaique ist eröffnet! Nach einem tollen Fest der Vielfalt zum Abschluss des Zukunftsstadt-Tags am 1. März an der Leuphana Universität, starteten wir am 2. März mit einem gemeinsamen Frühstück. Gemeinsam ankommen, gemeinsam einziehen, sich kennen lernen – das prägte auch die nächsten Tage im mosaique. Internationale Künstler-Teams gestalten die Räume, in denen letzte Handwerksarbeiten stattfinden.

Am Samstag stand der große Umzug des Welcome & Learning Center an: Sofas, Tische, Stühle, viele Materialien u.v.m. fanden ihren Weg von der Bleckeder Landstraße 4 in die Katzenstraße 1. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit! Gleichzeitig karrten wir die vielen Möbel-Spenden in unser Haus. Großartig, was schon zusammen gekommen ist. In den nächsten Tagen werden die Möbel auf die verschiedenen Zimmer im Haus verteilt, sodass wir sehen, was noch fehlt. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die mit anpackten, spendeten, räumten, …!

Im Sinne einer guten Nachbarschaft stellte die Lünebuch – Buchhandlung am Markt uns ihr traditionelles Lastenrad für eine Verlosung zur Verfügung. Vielen Dank! Noch ist das Rad nicht verlost – bis zum Familientag am 11.3., 15 Uhr, könnt ihr Lose für das Lastenrad bei uns im mosaique erwerben. Außer des Hauptgewinns warten weitere exklusive Gewinne auf glückliche neue Besitzer*innen. Kommt vorbei!

Erste Tage im mosaique – 02. bis 03. März 2018

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.