Theaterwerkstatt „Der Wald ist voll“

Am Donnerstag, den 24.10.2018 trafen sich das erste Mal eine bunte Truppe am Theaterspiel interessierte Menschen im mosaique. Die Theaterwerkstatt vom KuBiG e.V.  hatte im Rahmen der Wandelwoche zur offenen Probe für Ihr neues Projekt „Der Wald ist voll“ eingeladen. Mit viel Freude konnte man sich mit kleinen Kennenlern-, Aufwärm- und Bewegungsübungen spielerisch dem Theater und dem Thema „Wald“ annähern. Auf einer Bodenzeitung und auf Stichpunktzetteln konnte jede*r seinen Vorstellungen vom „Vollem Wald“ freien Lauf lassen.  Aus diesen ersten Gedanken wurden dann schon spannende Standbilder und kleine improvisierter Szenen entwickelt.

Im nächsten Jahr erwächst dann aus dem bunten Blätterhaufen aus gemeinsamen Ideen ein Theaterstück mit Schauspiel, Musik, Tanz und filmischen Anteilen, das auch im Theater und im mosaique aufgeführt wird.

Wer auch noch ein bisschen Theaterluft schnuppern oder sich mit vielfältigen Menschen ausprobieren möchte, kann gerne bei einer der nächsten offenen Probe am Mittwoch, 7.11.18 / 14.11.18 / 21.11.18 /  28.11.18 oder 5.12.18 um 19Uhr im Saal von mosaique vorbeikommen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.