Bewohner*innen

mosaique ist nicht nur Ort für Veranstaltungen, Begegnungen und verschiedenste Aktivitäten, sondern bietet – in den oberen Stockwerken – auch Wohnraum für Menschen aus aller Welt. Unsere Bewohner*innen stellen sich hier kurz vor:

Caro

Caro

… wohnt im mosaique seit Mai 2018
… ist 22 Jahre alt
… kommt aus Deutschland
… arbeitet als Werksstudentin
… verbringt ihre Zeit gerne mit Rad fahren, Reisen, Lesen, Backen
Nach dem typischen  Student*innenleben im Wohnheim stand für mich in meinem letzten Jahr in Lüneburg noch einmal ein Tapetenwechsel an. Das mosaique hat mir diesen ermöglicht, den Umzug und die Veränderung hatte ich schnell hinter mir gelassen und habe hier nicht nur ein neues zu Hause, sondern neben der vielen tollen Menschen ein ganz besonderes Wohngefühl kennengelernt. Die bunte Vielfalt, die einzigartige Lage im Herzen der Stadt – nur zwei Minuten entfernt vom Wochenmarkt – machen mich jeden Tag sehr glücklich und bestätigen, dass ich eine goldrichtige Entscheidung getroffen habe!

Musawi

Anabel

… wohnte im mosaique im Mai 2018
… ist 20 Jahre alt
… kommt aus Texas, U.S.A.
… arbeitet als Studentin
… verbringt ihre Zeit gerne mit Strand, Schwimmen, Kajak, Büchern
I am a 20-year old Mexican-American student from Austin, Texas U.S.A. I will be graduating December 2018 with a Bachelor’s in Business Administration with a concentration in Management. After graduation, I will attend grad school to obtain a Master’s in Healthcare Administration.  I like to go to the beach, swim, kayak, and read books. I live 15 minutes from the beach so water is my natural element. I lived in the Mosaique for half a month. The Mosaique  was kind enough to host me and my best friend during for the duration of our study abroad program.  The Mosaique is a great way to meet new people. I enjoyed how fun and care-free the environment was.  Overall, the hospitality was amazing!
Andrea

Andrea

Yusuke

Leo

Dana

Nima

Nima

Mein Name ist Nima poorghasemi, bin 30 Jahre alt und ich komme aus dem Iran 🙂

Ich mache sehr gern fitness und ich koche für meine Freunde sehr gern. Ich finde die Leute, die im mosaique beschäftigt sind, sind sehr nett und ich freu mich sehr, dass ich mit ihnen zu tun habe und im mosaique wohne 🙂

Melissa

Kareem

Yesenia

Melissa

Nemo

Alexandra

Joscha

Wajeeh

Anastasia

Eva

… wohnt im mosaique seit April 2018
… ist 30 Jahre alt
… kommt aus Deutschland
… arbeitet als Doktorandin
… verbringt ihre Zeit gerne mit Reisen, Ehrenamt, Büchern, Freunden, Sonne

mosaique begeistert mich seit ich vor drei Jahren von der Idee gehört habe. Im Haus zu wohnen war zunächst eine witzige Idee und wurde – je näher die Eröffnung rückte – immer konkreter. Seit ich eingezogen bin, genieße ich die Vielfalt und Verrücktheit des Hauses: man weiß nie so ganz, was einen erwartet, das Haus lebt von den Menschen, die es mit Leben füllen. Es macht mir großen Spaß Ansprechpartnerin vor Ort und bei vielen Aktivitäten mittendrin zu sein. Für mich wird mosaique geprägt von Engagement, sodass eine besondere Atmosphäre entsteht, die im ganzen Haus zu spüren ist. Und wenn’s mal wieder länger wird – ob im Büro oder in lauen Sommernächten draußen vor der Tür – habe ich einen der kürzesten Heimwege 🙂

Matthias

Sophie

Sophie