Mach mit

Werde Teil des mosaique! Wir freuen uns auf dich 🙂

  • Komm einfach vorbei und bring deine Ideen mit!
  • Nutze die Räume des mosaique für deine eigene Veranstaltung.
  • Hilf uns dabei Veranstaltungen zu planen und zu organisieren.
  • Unterstütze das mosaique finanziell als Fördermitglied.
  • Hilf uns dabei das mosaique bekannt zu machen.
  • Mach mit in einem (oder mehreren) mosaique-Teams

Einmal im Monat laden wir zum mosaique-Treffen ein – um Vergangenes zu berichten, Aktuelles zu besprechen, Fragen zu klären. Wir treffen uns immer am 7. im Monat um 18 Uhr in der Katzenstraße 1. Das Treffen ist offen für alle Interessierten.

Welche Aufgaben kannst du übernehmen?

Um die verschiedenen Aufgaben im Haus koordinieren zu können, haben wir Mailverteiler eingerichtet. Über die Verteiler stimmen wir uns für die jeweiligen Bereiche ab.

Saaldienst-Verteiler:
Das Haus ist unter der Woche von 14 bis 19 Uhr auf. Wir brauchen immer zuverlässige Personen, die einen Saaldienst übernehmen, um die Öffnungszeiten zu sichern.

Kochen-Verteiler:
Bei manchen Veranstaltungen bieten wir gemeinsames Essen an und suchen dann Personen, die gern in großen Mengen und mit guter Musik kochen.

Photo-Verteiler:
Wir brauchen immer Bilder von den verschiedenen Aktivitäten von mosaique. Du hast eine gute Kamera und hast Lust, bei Veranstaltungen Photos (und/oder Videos) zu machen? Dann nichts wie rein in den Photo-Verteiler.

Thekendienst-Verteiler:
Bei Abendveranstaltungen machen wir die Tür und meistens auch die Bar auf! Du stehst gern zusammen mit anderen netten Leuten hinterm Tresen und kümmerst dich um Getränke, Geschirrspüler, etc.? Und bei Bedarf auch um den Einlass? Du kannst dir vorstellen, Ansprechpartner*in zu sein und ggf. Fragen zu mosaique zu beantworten? Dann trag dich hier ein.