Abschlussabend der Wandelwoche

Am Samstag 27.10.2018 feierten wir im mosaique, dem größten und gemütlichsten Wohnzimmer von Lüneburg, den Abschluss der eindrucksvollen Wandelwoche 2018. Soviel war in dieser Woche passiert über das es sich für die über 80 Wandler*innen zu reden lohnte:

  • … wie alles begann mit bei der Auftaktveranstaltung mit Anregungen, dass Kommunen die Demokratie stärken und was bewegen können…
  • … über den Wandelmarkt schlendern und sich über die bunte Vielfalt der Lüneburger Initiativen informieren…
  • … bei Schnippeldisko, Running Dinner mit dem WirGarten, Köstlichkeiten aus allen Ländern mit den GelbenTomaten, Sauerteig backen in der FABS, probieren bei den Marktschwärmern, Stockbrot über dem Feuer im Kulturgarten konnte man sich so manche Leckerei gönnen…
  • … durch Radtouren mit LüWa oder um den Radfahrstraßenring, Alternative Stadtführungen mit Janun und beim Mobilitätstag eine andere Sicht auf die Stadt erfahren…
  • … spannende Gedankenanstöße über Würde, Achtsamkeit, Umgang mit Plastik, Wasserkonsum, Klimawandel, Selbstbestimmung, Zukunftsrat…
  • … einfach aktiv sein beim Kosmetik selber machen, Kleider tauschen, Brettspiele spielen, für den Frieden trommeln, Übungen mit der Theaterwerkstatt

Über was alles so passiert ist konnte man sich an dem Abend auch bei einer Foto-Ausstellung an einer Leine betrachten, die noch einige Zeit im mosaique aushängen wird.

Neben all dem Austausch gab es noch drei anregende Texte von drei Poetry Slamer*innen. Musikalisch hatte die Band “1999” ihren ersten großen Auftritt vor Publikum, mit dem sie sogleich begeistern konnte. Bis in den späten Abend saß man zusammen und sprach über den Wandel und das Leben.

Abschlussfrühstück

Am Sonntag, den 28.10. kamen dann nochmal um die 80 Leute im Saal von mosaique zusammen, um gemeinsam gemütlich zu frühstücken und die Gespräche über den Wandel fortzusetzen. Teikei-Kaffee bot dazu ihren köstlichen Kaffee an und berichten über ihr Projekt, wie der fair gehandelt Kaffee fast CO2 frei zu uns um die Welt gesegelt kommt.

WandelWoche… wie geht`s weiter?

Das war wieder eine tolle WandelWoche und alle Organisotor*innen bedanken sich ganz herzlich bei allen Wandelmenschen, die so viel vorbereitet, angeboten, diskutiert und mitgemacht haben.

Nach der WandelWoche ist vor der WandelWoche und somit…

  • … schaut was auf www.wandelwoche-lueneburg.de noch so im Nachspann angeboten wird…
  • … bleibt oder werdet aktiv in einer der zahlreichen tollen Initiativen in Lüneburg…
  • …  kommt zum Neujahrestreffen der Initiativen im Januar 2019 ins mosaique…
  • … unterstützt uns bei der Organisation der WandelWoche 2019…
  • … setzt mit viel Freude so viel positiven Wandel in Eurem Leben um wie Ihr könnt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.